studium.utb.de

Prüfung

Egal ob Klausur oder mündliche Prüfung, so meisterst du die nächste Prüfungssituation ganz ohne Stress.

Klausuren und Tests kennst du schon aus der Schule. Doch sind die Stoffmengen im Studium deutlich andere und du weißt oft nicht, was auf dich zukommt. Mit einer guten Vorbereitung und einem strukturierten Verhalten während der Klausur oder mündlichen Prüfung kannst du der nächsten Prüfungssituation aber deutlich gelassener entgegensehen.

Wie bereite ich mich auf eine schriftliche Klausur oder mündliche Prüfung vor? Wie verhalte ich mich in Prüfungssituationen? Und was tun bei Prüfungsangst? Auf den Seiten zum Thema Prüfung findest du Antworten auf diese Fragen.

Mit dem Thema befasst sich auch das E-Book Roter Faden: Prüfung. Prüfungen im Studium meistern (» hier gratis downloaden).

Cover-Abbildung Gratis-e-Book "Roter Faden: Prüfung"