studium.utb.de

Soft Skills

Mehr als Fachwissen. So klappt es mit dem Lesen von Fachtexten, gutem Zeitmanagement und Berufseinstieg.

Viele Fähigkeiten sind im Studium und darüber hinaus wichtig und hilfreich, haben aber gar nichts mit deinem Studienfach an sich zu tun. Solche Soft Skills können ganz unterschiedlich sein: Kommunikations-, Persönlichkeits- und interkulturellen Kompetenzen usw. Wir haben ein paar Tipps für Studierende gesammelt.

Wie lese ich eigentlich Fachtexte? Wie sieht ein gutes Zeitmanagement im Studium aus? Und wie gelingt der Berufseinstieg nach dem Abschluss? Auf den Seiten zum Thema Soft Skills findest du Antworten auf diese Fragen.

Mit dem Thema Zeitmanagement befasst sich auch das E-Book Roter Faden: Zeitmanagement. Gut geplant ist halb studiert (» hier gratis downloaden, Code: RoFa2023).